Historie

Rückblick

Das Unternehmen "Chandjian Teppichhaus"

Hier finden Sie Werte, die erhalten bleiben. Dies war 1950 die Philosophie des Chandjian Teppichhauses, als Wanik Chandjian zum ersten Mal seine Türen zur Reparaturwerkstatt und Teppichwäscherei öffnete. Und sie ist es bis heute.

1950

Gründung des Unternehmens

Wanik Chandjian Wanik Chandjian gründete im Herzen Münchens die Teppichreparaturwerkstatt und Teppichwäscherei. Seine Erfahrungen, sein Fachwissen sowie die hochwertige und seriöse Dienstleistung brachten ihm den Geschäftserfolg. Wanik Chandjian leistete selbst Restaurationsarbeiten und baute diesen Bereich im Laufe der Jahre immer mehr aus.

1952

Expansion des Unternehmens

Restaurateurin Im Unternehmen waren mittlerweile drei weitere Mitarbeiterinnen beschäftigt. Dadurch konnte sich Wanik Chandjian mehr auf den Verkauf von hochwertigen Teppichen konzentrieren. Sein Rat wurde mehr denn je von Liebhabern und Sammlern alter und antiker Teppiche eingeholt. Im Laufe der Jahre wurden die Geschäfte und Kontakte internationaler und das Ansehen und der Ruf immer bedeutender. Wanik Chandjian belieferte bekannte Unternehmen, große Auktionshäuser und bekannte Teppichgeschäfte.

1980

Einführung von Wartan Chandjian

Wartan Chandjian Wartan Chandjian, durch die IHK München zum zertifizierten Restaurator für Teppiche ernannt, wurde in das väterliche Unternehmen eingeführt.

1996

Übernahme des Unternehmens

Wartan Chandjian übernahm das in Familientradition geführte Unternehmen.

1998

Eröffnung des zweiten Teppichgeschäfts

Isabella Chandjian Tochter Isabella eröffnete ein weiteres Teppichgeschäft mit Nomadenteppichen, Kelims, modernen und Designerteppichen in der Herzogspitalstraße 7 in München.

Bis heute

Und in Zukunft

Chandjian Teppichhaus Die Philosophie des Unternehmens hat sich nicht verändert, es bleibt unser Ziel, unseren Kunden hochwertige Teppiche und seriöse Serviceleistung zu bieten. 2009 wurde das Chandjian Teppichhaus in eine GmbH & Co KG als Gesellschaft mit neuer Führung umgewandelt. Bis heute besteht die alte Teppich-Familientradition seit 1950 als eines der renommiertesten Teppichhäuser Europas mit internationalem Ruf.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für Ihr Vertrauen!